#1

Folgen 1-99 wieder verfügbar

in TKKG allgemein 01.12.2018 13:14
von Erster_DetektivAktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 38 Beiträge | 130 Punkte

Wie gestern bekannt wurde, werden die TKKG-Folgen 1-99 zum größten Teil bald im Streaming verfügbar sein. Das TKKG-Wiki verbreitete per Twitter die Nachricht, dass die Folgen ab 7. Dezember verfügbar sein werden. Fehlen werden demnach wohl die Folgen 19 - Der Schatz in der Drachenhöhle, 20 - Das Geheimnis der chinesischen Vase und 37 - Der letzte Schuss. Die Folgen werden ihre Original-Cover behalten, bekommen aber "Retro-Archiv - Ab 12 Jahren" als zusätzliches Logo.





Was haltet ihr von der Nachricht?
Was denkt ihr, ist der Grund dafür, dass diese drei Folgen nicht kommen werden?



zuletzt bearbeitet 01.12.2018 14:07 | nach oben springen

#2

RE: Folgen 1-99 wieder verfügbar

in TKKG allgemein 09.12.2018 19:45
von Sepithane • Detektivanwärter | 2 Beiträge | 8 Punkte

finde ich klasse, dass es die jetzt im Streaming gibt, schade, dass ja die alte Musik in den allerersten Folgen nicht mehr verwendet werden darf,zu den Gründen, also bei Folge 19 vielleicht wegen den Vorurteilen gegenüber Zigeunern und die negative Darstellung von Zigeunern (Hat mich als Kind übrigens nie gestört,ich fand die Folge immer toll, da es damals meine erste war und wegen der tollen Atmosphäre und weil sie Kanu fahren) liebe die Folge heute noch, in Folge 20 wird ein Baby entführt und da steht im Erpresserbrief, wenn das Lösegeld nicht gezahlt wird, wird das Baby an die Zigeuner verkauft, denke ich deswegen, bei Folge 37 werden Obdachlose und Penner ziemlich negativ dargestellt, kann man auch hier bei Folge 37 nachlesen http://www.hoerspiel-request.de/serie_tkkg.shtml
Folge 37 habe ich noch von früher als MC Erstauflage :)



zuletzt bearbeitet 09.12.2018 19:51 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 56 Themen und 147 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 39 Benutzer (09.11.2018 19:23).